Kontakt

Präzision in Aluminium - seit über 35 Jahren.

Kontakt
Standort
Martin-Staud-Straße 25,
88348 Bad Saulgau, Deutschland

Präzision in Aluminium. 

seit 1985

Alu-LineIhr kompetenter Partner in Sachen Aluminiumverarbeitung und das seit über 35 Jahren!

Die Alu-Line GmbH wurde im Jahr 1985 von Alfons Zimmerer in Bad Saulgau, Oberschwaben gegründet. 

Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen auf Lohnarbeiten wie Schweißen, Stanzen, Sägen und Schleifen von Aluminiumteilen und -profilen. Durch die stetige Expansion des Betriebes wurde im Jahr 1990 eine weitere Fertigungshalle in der Martin-Staud-Straße errichtet, wo sich das Unternehmen bis heute befindet. Die Erweiterung des Betriebs hat es uns ermöglicht, unsere Fertigungskapazitäten zu erhöhen und unseren Kunden ein noch breiteres Angebot an Produkten und Dienstleistungen zu bieten.

Unternehmens Geschichte

1991 trat mit Herrn Ernst Sigmund der 2. geschäftsführende Gesellschafter in das florierende Unternehmen ein. Im Jahre 1995 wurde eine zweite Fertigungshalle mit integriertem Verwaltungsgebäude errichtet, woraufhin der Firmensitz endgültig in die Martin-Staud-Straße verlagert wurde. 

Nachdem 1997 die Firma CampingGaz, die die Distribution unserer Eigenprodukte bis dato übernahm, zerschlagen wurde, gründeten wir die Marke EuroCarry, über die wir seither unsere Eigenprodukte europaweit vermarkten.

 Im Jahre 2000 kam es dann zu einer neuen Auslegung der Kernkompetenzen in unserem Unternehmen. In diesem Zuge wurde eine hochmoderne CNC-Abteilung eingerichtet, die das Bearbeiten von Aluminium-Langteilen von bis zu 6 Meter Länge auf 5-achsigen Bearbeitungszentren ermöglichte.

2 Jahre später erfolgte die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 unseres Unternehmens, welche uns weitere Märkte wie Automobilindustrie oder Medizintechnik eröffnete. 

UmweltschutzVerantwortung in Aluminium!

Eine umweltfreundliche Fertigungsweise ist heutzutage wichtiger denn je und gehört mit zum Verantwortungsbereich eines jeden Unternehmens.

Durch Rückführungsmaßnahmen, ökonomischem Materialeinsatz und einer firmeneigenen Photovoltaikanlage werden wir dieser Verantwortung zu großen Teilen gerecht.

Alfons Zimmerer - Geschäftsführer Alu-line GmbH

GeschichteZeitstrahl unserer Firma 

Das ist Alu-LineWir stellen uns vor

Partner & Referenzen Unsere Referenzen

Heutzutage müssen Unternehmen unerlässlich Ihre internen und externen Prozessabläufe optimieren. Hierbei spielt ein perfekt funktionierendes Managementsystem die maßgebliche Rolle. Denn nur durch gleichbleibend hohe Qualität, Liefertreue und Innovationen lassen sich Marktanteile ausbauen und langfristige Kundenbindungen erschaffen.