Planung & Konstruktion

Tischfuss-Alu-Line

Von der ersten Ideenskizze bis zum versandfertigen Endprodukt:                   Wir verstehen uns als Systementwickler und System-Lieferant.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem materialspezifischen Know-how sind wir in der Lage, auf Basis Ihres Lastenheftes den ganzen Produkt-Entwicklungsprozess darzustellen.

Im EDV-Bereich setzen wir für die Konstruktion die CAD-Software Solid Edge ein, welche uns schon am Bildschirm Funktionssimulationen und Kollisionsanalysen ermöglicht. Durch die 3-dimensionalen, plastischen Darstellungen können wir ein Projekt schon frühzeitig unseren Kunden anschaulich präsentieren. Hierdurch verringern sich auch in den späteren Projektphasen die Kosten für Prototypenbau und Bemusterung.

Beim Prototypenbau kann unser Unternehmen sowohl auf den hausinternen und modern ausgestatteten Werkzeugbau als auch auf hochtechnisierte Fertigungsmethoden wie z.B. das Rapid-Prototyping zurückgreifen.

Alu-Rahmen E-Bike
 

Kontakt

Martin-Staud-Straße 25
88348 Bad Saulgau

+49 (0) 7581 4884 -0
+49 (0) 7581 4884 -20

info@alu-line.de